Bericht

Pokalspiel SG Salzböde-Lahn - FSG Lollar/Staufenberg

Am vergangenen Sonntag wurde mit dem FSV Fernwald der Pokalsieger der Saison 20/21 ermittelt. In dieser Woche startet der SWG Pokal in die Saison 21/22. Unsere 1. Mannschaft spielt im Pokal im Kreis Gießen und hat in der 1. Runde gleich ein besonders brisantes Los zugeteilt bekommen : Zu Gast am Sonntag, den 8.8.21 um 17h auf dem Sportplatz in Odenhausen sind die Nachbarn der FSG Lollar/Staufenberg. Dieses Derby hat es mit den aktuellen Spielgemeinschaften noch nicht als Pflichtspiel gegeben. Lollar/Staufenberg spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga A im Kreis Gießen und unsere SG Salzböde-Lahn in der Kreisliga A im Kreis Marburg. In der Vorbereitung hat Lollar/Staufenberg gute Ergebnisse erzielt, unter anderem am vergangenen Dienstag ein 4:4 beim Kreisoberligisten ASV Gießen. Auf unsere Mannschaft von Trainer Justin Gries wartet also eine schwere Aufgabe und eine echte Standortbestimmung.

Glücklicherweise lassen die aktuellen Corona-Bestimmungen Zuschauer zu. Kontaktdaten müssen beim Betreten des Sportgeländes hinterlegt werden (gerne mit der LUCA-App). Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung ! Kalte Getränke und die leckere Sportplatz-Bratwurst sind verfügbar.