➟ Kunstrasenplatz Förderung 📃

Am 13.08.2024 erfolgte am Sportplatz Salzböden die Übergabe des Förderungsbescheides des Landes Hessen durch die Hessische Ministerin für Sport, 𝗗𝗶𝗮𝗻𝗮 𝗦𝘁𝗼𝗹𝘇 an die Vertreter des SV 1960 Rot-Weiß-Grün Salzböden e.V.
Mit insgesamt 𝟮𝟬𝟯.𝟬𝟬𝟬 € fördert das 𝘓𝘢𝘯𝘥 𝘏𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯 die Sanierung des Hartplatzes zu einem modernen Kunstrasenplatz.

Die für die Sanierung fälligen Kosten werden sich auf knapp über 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗶𝗹𝗹𝗶𝗼𝗻 𝗘𝘂𝗿𝗼 belaufen.
Im Haushalt der 𝘚𝘵𝘢𝘥𝘵 𝘓𝘰𝘭𝘭𝘢𝘳 sind 𝟳𝟲𝟬.𝟬𝟬𝟬 € als Zuschuss für die Sanierung eingeplant – der Sportverein selbst wird sich zusätzlich durch Eigenleistungen einbringen.

Am gestrigen Tag begrüßte man bei der Übergabe unter anderem den Lollarer Bürgermeister Jan-Erik Dort, den Stadtverordnetenvorsteher Bertin Geißler, Ortsvorsteher Harald Pusch, den Ersten Kreisbeigeordneten Christopher Lipp, Kreisfußballwart Henry Mohr, Vorsitzender des Sportkreises Gießen Prof. Dr. Heinz Zielinksi, Vertreter der Kommunalpolitik und des Ortsbeirates, Fußballer der SG Salzböde-Lahn sowie natürlich der Vorstand des SV Salzböden.

𝗙𝗹𝗼𝗿𝗶𝗮𝗻 𝗛𝗼𝗳𝗺𝗮𝗻𝗻, Vorsitzender des SVS, begrüßte alle Gäste und richtete ein paar Worte an seinen Vorgänger 𝗥𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗛𝗲𝗽𝗽 (aktuell Stellvertretender Vorsitzender), der den SV jahrzehntelang erfolgreich geführt hat und das Projekt von Anfang an begleitet hat.
𝗥𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗛𝗲𝗽𝗽 ist nun sehr glücklich, dass der Sportplatz nach 45 Jahren endlich saniert werden wird und man die entsprechende Förderung bekommen hat.

Nach der Gratulation von Ministerin 𝗦𝘁𝗼𝗹𝘇 zur Meisterschaft der 1. Mannschaft wird, erfolgten noch ein paar Worte zu den Gründen der Förderung.

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres auf einem 𝘮𝘰𝘥𝘦𝘳𝘯𝘦𝘯 𝘒𝘶𝘯𝘴𝘵𝘳𝘢𝘴𝘦𝘯𝘱𝘭𝘢𝘵𝘻 in Salzböden Fußball gespielt werden kann – zur großen Freude aller Beteiligten.

Ein riesiger Dank gilt schon jetzt Reiner Hepp, der mit seiner unermüdlichen Arbeit das Projekt überhaupt erst möglich machen konnte!

uebergabe_foerderbescheid