SV Salzböden

Ziele unseres Vereins ist es, allen sportinteressierten Bürgern ein entsprechendes und günstiges Angebot zu bieten. Wir sind dabei für alle Altersgruppen offen, die sich sportlich oder ehrenamtlich im Verein engagieren möchten.

Historisch ist bei uns der Fußball stark ausgeprägt. Unser Fußball, Spiel- und Trainingsbetrieb wird derzeit gemeinsam mit der SG Fronhausen in der Spielgemeinschaft Salzböden-Lahn organisiert und durchgeführt.

In den inzwischen über 60 Jahren unseres Bestehens haben wir weitere Sportarten integriert. Heute sind wir in 7 Abteilungen organisiert:

Ansprechpartner: Florian Hofmann (Senioren)
Ansprechpartner: Hans Martin Schwarz (Alte Herren)
Jugendfußball
Ansprechpartner: Carsten Magel
Gymnastik
Ansprechpartnerin: Rosemarie Klein

Ski
Ansprechpartner: Stephan Krause
Rad
Ansprechpartner: Stephan Krause
Boule
Ansprechpartner: Peter Gebhardt
Ansprechpartner: Eberhard Menn

Neben den sportlichen Veranstaltungen organisieren wir jährlich unseren Kinderfasching und das Dorfplatzfest in Salzböden. Wir sind Mitglied im Kulturring Salzböden, der viele weitere Veranstaltungen in unserem Ort organisiert. Unser Verein hat derzeit etwa 330 Mitglieder.

Wir sind sowohl Mitglied des hessischen Fußballverbandes als auch des Landes Sportbundes Hessen.