Die SG Salzböde-Lahn

Die SG Salzböde-Lahn ist ein Zusammenschluss der Vereine SV Rot-Weiß-Grün 1960 Salzböden, SG 1945 Fronhausen/Lahn und SV 1952 Odenhausen/Lahn, die in der Nähe der Mündung der Salzböde in die Lahn liegen. Am 28.06.2015 wurde die SG Salzböde-Lahn gegründet, indem die SG 1945 Fronhausen in die bestehende SG Salzböden-Odenhausen aufgenommen wurde. Diese war wiederum die logische Fortsetzung der Jugendspielgemeinschaft Salzböden-Odenhausen, die seit dem Sommer 1994 bestand.

Im Juniorenbereich gab es bereits seit dem Sommer 2010 die JSG Salzböde-Lahn, die neben den Vereinen aus Salzböden, Fronhausen und Odenhausen auch Spielern der Spielvereinigung Bellnhausen-Hassenhausen und des FC Oberwalgern eine Spielmöglichkeit bot. Eine ähnliche Entwicklung nahm die SG Salzböde-Lahn im Seniorenbereich.

Bei der Gründung der SG Salzböde-Lahn stellte sich jedoch das Problem, dass die Farben der SG Salzböden-Odenhausen und der SG Fronhausen beide Rot-Blau waren. Um dies zu lösen, wurden die Farben Rot, Blau und Weiß für das neue Logo gewählt, das auf positive Resonanz und viel Gegenliebe stieß.

SG Salzboede Lahn Logo

Offizielle Postanschrift: